Mein Weg vom Verwundeten Heiler — Aus dem Überlebens-modus — zum kompetenten Heiler

Hi, ich bin Lea,

Ich bin selbstständige Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin und Bewusstseins-Expertin.

40 Jahre lang habe ich die Sprache des Bewusstseins und des Unterbewusstseins studiert und erforscht. Quer durch alle Weisheitslehren, Religionen, Märchen und Schöpfungsmythen dieser Welt. Und quer durch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Quantenphysik, Psychologie und Biologie.

Meine Mission

Ich möchte, dass wir die Sprache des Unbewussten wieder lernen dürfen, unsere Gefühle nicht fürchten und ablehnen, sondern spüren, dass sie für uns arbeiten. Mein Wunsch ist, dass wir unser gesamtes Bewusstsein als Teil des allumfassenden Bewusstseinsfeldes erfahren. Den Moment genießen, und Erfüllung finden im Flow des Lebens.

Ich möchte helfen, verwundete Heiler zu selbstbewussten und kompetente Heiler auszubilden. Denn wir brauchen mehr Heiler, Coaches und Lehrer — um der Epidemie der Angst entgegenzuwirken.

mein weg zum kompetenten Heiler

Ich wusste immer, dass etwas mit mir nicht stimmte. Ich hatte zu viele Schmerzen, zu viel Verwirrung. Und in dem chaotischen und instabilen Umfeld in dem ich aufwuchs, wollte ich schon mit 4 Jahren wissen, wie ich die aufgewühlten Gemüter beruhigen könnnte.

Aber wo anfangen?

Als ich in die Pubertät kam, war mein Selbstbewusstsein ganz unten.  Es war mir alles zuviel. Ich konnte mich nicht wirklich spüren und wusste nicht, was ich will.

Mit Angst und Albträumen, Zittern und Todessehnsucht bin ich immer tiefer in den Überlebenkampf geraten

PsychoTherapie — Zwischen erleichterung...

Ich habe viele Therapien gemacht. Meine erste war eine Gestalttherapie mit dem Schwerpunkt auf der Arbeit mit Träumen. 

Meine Träume wussten tatsächlich mehr über mich als ich selbst. Ich liebe es nach wie vor mit Träumen zu arbeiten. Sie sind ein guter Wegweiser im Unterbewusstsein.

und Anstrengung

Allerdings bin ich wieder und wieder im Gefühlschaos gelandet, das ich nicht bewältigen konnte.

Egal, wie oft ich schrie, heulte, klagte, egal wie stark und wie überzeugend ich meine Affirmationen gesprochen habe, immer wieder wurde ich von meinen Gefühlen überwältigt. 

Mein Fight- und Flight-System war chronisch überladen und überaktiv. Viel zu viel Gefühle, die ich nicht verarbeitet hatte und denen ich nicht vertraute.

Von Ausbildung...

Die Ausbildung zur Gestalt-Therapeutin, das Kennenlernen der Traum-Prozess-Arbeit, war selbstverständlich für mich.

Ich musste  einfach genauer wissen, wie die menschliche Psyche, das Bewusstsein und die Wahrnehmung funktionieren.

In der Ausbildung zur Heilpraktikerin erkannte ich, dass blockierte Gefühle auch die meisten körperlichen Symptome auslösen und wie eng beides zusammenhängt.


Egal, wie oft ich aufgeben wollte, mein Weg hat mich immer wieder zu meinem tiefen Wunsch geführt, Heiler zu werden.

Und Intensiver Forschung

Reiki und EFT, Quantenheilung, die innere Erfahrung nach Klaus Lange aus Hamburg und unterschiedliche Persönlichkeitslehren — wie zum Beispiel die Entdeckung der Hochsensibilität von Dr. Elain Aaron...

...bis hin zum Human-Design System vertieften mein Verständnis, mein Wissen und meine Erfahrung mit der Natur der menschlichen Psyche.

Die erfahrung von ERLEUCHTUNG

Vor 30 Jahren habe ich begonnen den tibetischen Buddhismus zu studieren. Dabei lag mein Focus auf dem "Dzogchen". Dzogchen gilt als die Essenz der tibetischen Lehren. 

Es ist die direkte Erfahrung der Natur des Geistes. Des menschlichen Bewusstseins. Das reine Erleben des Bewusstseinsfeldes.

Und es gelingt: Ich erlebe mein erleuchtetes Sein.

Überraschenderweise ist in dem Moment alle Angst wie weggeblasen. Ich weiß, dass ich nicht kaputt bin. 

Dass ich heil bin. 

Geborgen. Ich bin entspannt und hellwach gleichzeitig. Ich bin vollkommen im Hier und Jetzt. Ich bin im Flow. Alles ist gut. Ich fühle mich angekommen und geliebt.

...UND DIE faszinierenden FOLGEN

Aber dann kam der Alltag wieder. Und neue Trigger reaktivierten die alten Ängste.

Trotzdem hatte ich mich zutiefst verändert. Ich wusste jetzt, wie unendlich das Bewusstsein ist. Ich begriff, was mein Urgrund ist. Und wie ich mich immer wieder verbinden kann.

Ich suchte jetzt nochmal mit einem tieferen Verständniss nach einer praktischen und wirksamen Therapieform, die die direkte Erfahrung des Moments ermöglicht. Ich habe die Grundlagen für unser Sein und die Gesetzmäßigkeiten des Unterbewusstseins ganz neu ausloten können.

Eine Ausbildung in der Suggestionstherapie nach Dr. hc Barten-Renon gab mir eine praktische Arbeitsgrundlage, in die ich meine Ansätze einbinden konnte.

Und so ist mit meiner 40 jährigen Erfahrung in den letzten 6 Jahren ein Prozess entstanden, mit dem ich wirkungsvoll mit dir an deinen Ängsten und Blockaden arbeiten kann.

Mit dem echte Transformation gelingt und du effektiv und nachhaltig verdrängten Gefühle loswerden kannst. Ein Prozess für dich:

The Moment Experience

Wir arbeiten direkt mit deinen Gefühlen, inneren Bildern, mit deiner Vorstellungskraft und innerer Erfahrung. Ich verbinde in diesem Prozess die unendlichen Möglichkeiten des traumgleichen Bewusstseins mit deinem inneren Erleben zu einem modernen therapeutischen Prozess.

Ich habe schon viele Menschen erfolgreich durch diesen Prozess geführt und erheblich entlastet. Nachhaltig und ohne Retraumatisierung.

Der Zugang zu deinem inneren Potenzial wird befreit. 

Du kannst dann bewusst deiner Freude und Begeisterung folgen, so wie es deinen inneren Potezial entspricht, ohne dich vor negativen Gefühlen abschotten zu müssen.

Ein kompetenter Heiler ist sich seiner ursächlichen Verletzungen bewusst und er vertraut allen seinen Gefühlen wieder. Er entwickelt dabei echtes Mitgefühl für sich selbst und die Anderen. Deshalb kann wiederum andere Menschen durch ihre dunklen Schatten begleiten, ohne dass seine Ängste wieder angetriggert werden.

So ist das Leben mit seinem zyklischen Auf und Ab, seinen schönen und dunklen Momenten erlebbar, fühlbar, aufregend und voller Leichtigkeit.

Du kannst dein Leben immer mehr im Moment leben, immer mehr im Vertrauen und immer mehr im Flow.

mehr erfahren

Ich fühle mich nachhaltig gestärkt und genährt!!!!

Kerstin B.

Buche Deinen Moment Um mich Kennenlernen

Buche hier online einen Termin. Wir können deine Bedürfnisse klären und schauen, ob du bei mir richtig bist und ob du dich mit mir wohlfühlst und wir miteinander arbeiten können. Ich glaube an dich!

jetzt Kennnenlern-moment buchen
Kostenfrei - unverbindlich
cosmic truth — can you feel it?

Ich bin die Mitternachtsfrau, Persephone, die Anwältin der Dunkelheit und der Tiefe.

Ich bin Chiron, der verwundete Heiler. Der seine Wunde erkannt und integiert hat. Und seinen Schmerz nicht mehr fürchtet.

Ich kenne die Scham und die Angst. Ich kenne die dunklen Bilder, den Zorn, die Trauer und die Finsternis. Ich bin selbst durch Erstarrung und  die dunkle Nacht der Seele gegangen.

Ich habe direkte Erfahrungen gemacht mit den inneren Schrecken und weiß, wie man sie entladen und integrieren kann. Heute bin ich Meisterin der inneren Bilder.  Ich weiß, dass mein wahres Wesen unzerstörbar ist.

Genauso wie dein Wesenskern unzerstörbar ist!

Ich glaube an dich!

2023 Lea Loeschmann
DatenschutzImpressum
Powered by Chimpify